[Allegro] "fetch rec" mit Externformat macht Schwierigkeiten

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
So Nov 3 09:32:53 CET 2019

Liebe Liste,

der folgende Flex soll die Sätze einer Datei im Externformat
nacheinander laden und anzeigen - nur, damit ich sehen kann, was "fetch
rec" eigentlich liest.

open d:/allegro/temp/demotest.adt
if no jump nop
:loop
fetch rec
if cancel jump ende
message
jump loop
:ende
message Fertig
end
:nop
message Datei öffnen nicht möglich
end

Tatsächlich angezeigt werden nicht ganze Sätze, sondern eine Zeile nach
der anderen, und das auch noch recht merkwürdig: jede Zeile beginnt mit
zwei # und am Ende fehlen die letzten beiden Zeichen.

Eigentlich habe ich die Dokumentation schon so verstanden, dass "fetch
rec" auch Sätze aus einer .adt-Datei komplett laden und anzeigen soll;
stimmt das nicht? Die Datei enthält Windows-Zeichenumbrüche (CR LF), den
Zeichensatz habe ich variiert zwischen ASCII und ANSI.

Mache ich was falsch oder FLEX?

Dank und Gruß,
Koczian