[Allegro] Verknüpfte Speicherung von Datensätzen --- Löschkontrolle?

Lars Raap lars.raap at musiak-emden.de
Mi Jun 12 13:56:46 CEST 2019

Auf die Schnelle gefragt:
Gibt es irgendein Szenarium, in dem irgendjemand verwaiste Datensätze
herstellen können soll?
Oder anders - warum soll jemand einen "Eltern"-Datensatz löschen können?
Wenn er fehlerhafte Daten enthält, können diese "auch so" korrigiert
werden, ohne dass er gelöscht werden muss.

Meine Meinung daher: immer zumindest eine Sicherheitsabfrage (erspart
das Auffinden und der verwaisten Datensätze bzw. das Aktivieren des
gelöschten Datensatzes), wenn nicht sogar eine völlige Blockierung.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Raap

P.S.:
Wenn überhaupt, dann wäre ein direktes Löschen des Eltern-Datensatzes
samt seiner Kinder (ohne Umweg über die Ergebnismenge) vielleicht
praktisch ...

P.P.S.:
Entschuldigung Sie, Herr Eversberg, ich hatte auf "Antworten" anstelle
von "An Liste antworten" geklickt.