[Allegro] Hierarchische Datensätze --- Zuordnung Titel Hauptdatensatz <-> Unterdatensatz

Lars Raap lars.raap at musiak-emden.de
Di Jun 4 09:28:43 CEST 2019

Moin!

Ich habe weiter mit den hierarchischen Datensätzen (HD) experimentiert,
und mir ist ein Problem aufgefallen:

Wenn ich den nachfolgenden Datensatz eingebe, bestehend aus dem Teil mit
der Identnummer und den beiden Unterdatensätzen 1 und 2, ergibt sich
folgende Sachlage.
Alle Datenfelder werden "registriert", also auch die drei Titelangaben
in Register 4. Wenn man allerdings in Register 1 unter dem Namen der
jeweiligen Komponisten (Winkler bzw. Kötscher) nachschlägt, steht dort
dann der Datensatz unter dem Titel aus dem Teil aus der Identnummer.

Ist das so gedacht? Oder tritt in meiner "mutierten" cat.api nur wieder
ein merkwürdiger Nebeneffekt auf? Das Beispiel im Systemhandbuch geht
nur von einem "Haupt"verfasser aus. Ansonsten scheinen Darstellung und
"Registrierung" geeignet für meine Zwecke.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Raap

P.S.:
Hier der Testdatensatz -

#00 a08453
#20 DOPPELNUMMER: Komm' mit mir in den Süden! & Ich weiß eine Bank für
uns Zwei
#90 Emden'V4 Win 1457664
#99e20190603/13:41:27-7517/7
#99n20190603/13:30:04

#01 1
#20 Komm' mit mir in den Süden!
#31 Salonorchester / Tango ; Salonorchester / Serenade
#43 Mohr, Gerhard
#46 Schwenn, Günther
#462Freytag, Michael
#52 Winkler, Gerhard
#71 Stimmen
#74 Reichenau
#75 Edition Insel-Ton
#76 c 1952
#89 I. T. 94

#01 2
#20 Ich weiß eine Bank für uns Zwei
#31 Salonorchester / Lied ; Salonorchester / Tango
#43 Mohr, Gerhard
#46 Dietsch, Otto
#52 Kötscher, Edmund
#71 Stimmen