[Allegro] marctxt.apr: böser schreibfehler!

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Fr Sep 28 11:22:29 CEST 2018

> Gesendet: Freitag, 28. September 2018 um 09:54 Uhr
> Von: "Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de>
>
> derzeit:
> #utI +p p{ "=245 00$a" }
>
> muss heissen:
> #utI +p p{ "=245  00$a" }
>
> also nach =245 konmmt 2xLEER!
>
> meiner erfahrung nach müssen mrk-dateien absolut korrekt konstruiert
> sein, sonst knallt die kommende erzeugung der mrc-datei! alles schon
> erlebt. mrk und mrc sind eine der schlimmsten datenformate, die mir je
> untergekommen sind. allegro mit hfm ist himmlisch dagegen! ;-)

Da ist zwar was dran, aber haben Sie eine konkrete Erfahrung mit diesem speziellen Fall?
Meine Erfahrungen mit WorldCat und VuFind sind an dieser Stelle nicht gescheitert, die
Daten kamen korrekt an im Zielsystem, schnell nochmal gecheckt.
Aber OK, es ist ein formaler Fehler, er ist jetzt korrigiert, Datei marctxt.apr neu bereitgestellt.