[Allegro] wie ist die korrekte Schreibweise in der cat.frm?

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Sep 27 11:51:26 CEST 2018

> Gesendet: Donnerstag, 27. September 2018 um 11:24 Uhr
> Von: "Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de>
> #77.1 "Datentr.Typ"|Vmtype
> #32B "Dewey-Nr."|Vdewey
>
> aber was ist mit herrn Dewey?
> wieso ist hier ein LEER vor dem ersten " ???
> alle(?) anderen zeilen, in der frm, die einen dreistelligen
> Kategorienbezeichner haben, haben kein LEER vor dem ersten "

... also direkt hinter #32B
Da haben Sie vollinhaltlich recht. Das LEER muß weg. Wie es durch die Qualitätskontrolle
sich hat schleichen können, bleibt ungeklärt.
#32B"Dewey-Nr."|Vdewey

cat.frm ohne diesen Lapsus liegt bereit für  X gf cat.frm

> sie wäre mir sehr unwichtig, wenn nicht folgendes passiert!:
> 2. das formular erzeugt leere datensätze!

Das ist eine härtere Nuß, die kommt erstmal in die entsprechende Pipeline.
(Die ausgelieferten Formulare im GP haben nirgends solche Probleme,
Standard-Anwender sind unbetroffen.)