[Allegro] korrekturen für marctxt.apr

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Sep 3 11:36:56 CEST 2018

> Gesendet: Samstag, 01. September 2018 um 11:11 Uhr
> Von: "Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de>

> aber für (m)eine automatisierte kontrolle ist er nicht zu gebrauchen
> und für die optische nicht. in meinem(!) hiern ist eingebrannt:
> habe ich geschweifte klammern, so komtm nach der ersten geschw.klammer
> EIN leer, und vor der schliessenden geschw.klammer auch ein LEER.
> ;-)

Es ist und bleibt gültig, wie ich geschrieben habe.

> wir haben überall notiert "\". warum jetzt ausgerechnet "|"?
An dieser Stelle erwartet WorldCat eben | und nicht \, sonst hätte ich es nicht so gemacht.
| bedeutet eben, daß kein Versuch gemacht wurde, an dieser Stelle was zu codieren.
Das mag rein historisch bedingt sein, aber W.C. nimmt sonst den Satz nicht.

Nochmals, mit dieser Form der marctxt.apr hat mir OCLC ALLE Datentätze abgenommen,
deshalb lasse ich das jetzt so.