[Allegro] neuses auf dem Bibliothekartag 2018!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Mai 9 01:24:21 CEST 2018

verehrte Kollegen!
viel neues gibt es. Innovatives aus der allegroWerkstatt.
wie schon immer. wie schon immer jedes Jahr!
jetzt in 2018 in Berlin! und 2019 in Leipzig?

was erwartet uns?
1. ein allegro mit perfektem export in marc
3 testate hat es gegeben. sie alle waren vollen lobes!
ein neues allegro, ebenso voll mit RDA. der export nach marc macht endlich
das, was er soll! endlich "alles" rüberbringen! endlich mit marc
allegro verlassen können (hach!)

2. allegro-imdb
nur für filmbibliotheken und filmfreaks oder foofs!
mehr hier: http://portal.allegronet.de/allegro-imd/imdb

3. allegro-zdb-direkt
vermeidet endlich doppelarbeit!
das geht nur mit allegro-zdb oder allegro-zdb-direkt
mehr hier: http://portal.allegronet.de/allegro-zdb/zdb

4. der ganz großer knaller. alle wollen voyagern!
der alte allegro-katalog ist nicht mehr zeitgemäß!
das Neue, geht nur mit vufind. nur, wer kann vufind? niemand so
richtig! vufind muss her! einzig die allegroWerkstatt bemüht sich, den code zu
verstehen, knackt ihn, macht ihn besser! (demian freut sich!)
endlich neue server. es geht nur mit neuen servern! apache2/php wollen
nicht mehr mit der heulsuse! ubuntu! muss es ein! trommel! tusch! nur
wer soll das verstehen? myswl,php,java,apache2,solar?,libc?
die allegroWerkstatt hat den KEY!
auf vufindnet.de und auf vufind.net!!!
es gibt keine kürzeren domains!
die schwarzwälderbastelstubemitdenvielenwenigenallegrokatalogen.de
so gehts nicht (mehr)! wirklich nicht!
verschlüsselung muss sein! https2:// MUSS sein!
alles andere wäre unsicher! glauben sie daß? wirklich?
ob SIE es glauben, ist leider unwichtig! wenn die browser meckern,
sich beschweren, daß sie sich https-lose zeitgenossen anschauen, dann
habene sie EIN problem. sie landen im googleranking GANZ WEIT unten!
keiner findet sie mehr!
deshalb hhtps:// für alle! hach! zumindestens auf
http://allegronet.de
die allegroWerkstatt hat erfahrung seit 2003! keiner hatte "damals"
online-kataloge! bis heute UNKNACKBAR! Ihre daten sind sicher!
und heute eben mit https:// !
und mit https://vufindnet.de und https://vufind.net sind sie auf der
völlig sicheren seite!

deshalb die große devise:
https://vufind.net für alle!
das ist soviel wie "freibier für alle"
die zeche bezahlt peter sodann!

womit wir auf thema 5 heute abend kommen!
-> http://portal.allegronet.de/echo-der-presse/psb-genossen/view
lesen sie. denken sie. werden sie genosse!
das ist wichtig! es geht um alles! um die zukunft (welche?)

um die vergangenheit (welche?... wessen?)

ich wusste nix vom KZ, was am spekteweg war. es war ein arbeitslager
für die lufthansa. hm. wir reden von spandau. verdammt! keiner meine
leute hat mir was davon erzählt! erst vor 5(?) jahren habe ich im ARD
was mitbekommen. da war meine omma schon 45 jahre tot.
wer kennt das letzte bild von onkel addie? der, dem er die backe
tätschelt, war !mein! VATER! [das ist kain schaiss!]
erst mein viel älterer kuseng hat mir 2010
davon erzählt. da war vaddern schon lange tot!
hach, in diesem zusammenhang aller, fällt mir wieder was ein: unser
reichsarchitekt (speer), der in spandau einsass, hat doch in seinen
spandauer tagebüchern erzählt, daß die spandauer BIBLIOTHEKARE den
postverkehr über die gefängnisbibliothek (engl. militärgefängnis zu
spandauer öffentliche bibliothek) ORGANISIERT hatten. wenn das zum
SPEER und retour geklappt hat, dann wohl auch zum führerstellvertreter??? !!! wohl ja!
argh.

so will ich doch die psb am leben erhalten.
ich will, daß man an das heran kommt, was man haben will!
nicht, daß es schon wieder WEG ist!

ich finde, es sind meine zusammenhängende gedanken.....
eines spandauers (nein, ich meine KEINE zugezogenen!)

viele grüße, zu allzu später stunde.
ihr klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,