[Allegro] dateien aus vb296: fragen....

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mi Jun 20 14:27:56 CEST 2018

> Gesendet: Mittwoch, 20. Juni 2018 um 14:22 Uhr
> Von: "Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de>

> marctxt.apr: die neue version
> sie schreiben in vb296:
> "Wichtiges Detail f. VuFind:
> Hauptsaetze erhalten fuer VuFind ein lokales Feld, das so aussieht:
> =951  \\$aMC    (WorldCat dagegen beachtet das wohl nicht)"
>

> räusper. wie kommen sie auf das feld =951?

Das hat mir einer mitgeteilt, der eine Beluga-Anwendung betreut.
=951 gehöre in den Hauptsatz einer Verknüpfungskette.
Warum und wozu erfuhr ich nicht.
Vermutlich wird es ignoriert, wenn das VuFind damit nichts anfangen kann,
denn die 900er sind ja private Lokalfelder, die nicht zum MARC-Standard
gehören, damit macht VuFind normalerweise wohl nichts.