[Allegro] ALL-Register: anmerkungen&fragen

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Jun 20 08:14:44 CEST 2018

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Montag, 11. Juni 2018 um 08:32 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

danke für ihre sehr ausführlich antwort!
ich denke, ich habe es kapiert ;-)

eines noch ergänzt:

> Klar, schell mal nebenbei hingeworfen - man spart gern hier und da mal ne Sekunde,
> es schenkt einem ja keiner welche.
> Hier hätte man wohl mehrere Sekunden einer Reflexion opfern sollen, was für
> einen Unterschied es denn wohl mache, wenn da zwischen [...] ein '-' steht oder nicht.
> Wir setzen das mal auf die ToDo-Liste.

ich übersah, daß zwei zeilen quasi doppelt vorkommen!
nämlich

Z 205 ak=uGR"[ /\20]"+z

Z 207 ak=uGR+•        V30.7: #uGR loeschen

und

Z 228 ak=uGR"[ -/\20]"+z

Z 230 ak=uGR+•        V30.7: #uGR loeschen

der sinn? ich sehe keinen...

viele danke nochmals, viele grüße, ihr klaus lehmann

PS:
1. die hilfestellung bezüglich des rausfiltern von bestimmten
register einträgen funktioniert prima!
mit meiner zeile: (dank Ihrer hilfe)
z.b.: !uGA B6 v7,D V7,@ y2 F"&]-`'*õ\021)>,.;:?!=" p{ 8 "~p1" }
damit bekomme ich alle datensatzanfänge, die auf die grossbuchstaben
A-C lauten. sehr schön!

2. beim ersten experimentieren hätte auch alles wunderbar geklappt.
nur die indexbildung bei den 6,4 Mill Datensätzen würde ca 2-3 wochen
dauern. übrigens IM ram! 50GB stehen in einer virtuellen disk zur
verfügung. das ist zu lang, die geduld hatte ich nicht!
vielleicht mus sich auch dank ihrer hilfestellung noch an meinen neuen
Verständniss zu uGW und uGR arbeiten.
Im ersten indexdurchlauf hatte die bildung der ersten i-dateien,
a 1000 stück 10sek(sic) gedauert....

3. es ging hierbei um das projekt allegor-imd(b)....

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann