[Allegro] Warnung vor Virus DRep in allegro durch AVG [Nachtrag]

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Jan 18 10:36:02 CET 2018

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Donnerstag, 18. Januar 2018 um 10:01 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Ärgerlich. Die Virenchecker sind eben nicht perfekt - was will man da machen?
> Können wir was einbauen, was dem Virenchecker sagt: Finger weg hiervon!?
> Vermutlich könnte man da nur von Microsoft ein Zertifikat kaufen oder sowas.
  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
würde ich nicht machen.

denn: avg ist hier das problem.
avg ist kein "anständiges" av-programm. es verteilt selber malware,
ist auch selber kaum sauber zu deinstallieren.

gruß k.l.

ps: erst wenn namhafte av-programme etwas von sich geben, z.b.
norton, g-data, avira, der russe, eset, dann könnte man reagieren.....
aber meldungen avg und avast sind sowieso zu ignorieren ;-)

ps2: ich kann empfehlen: die hauseigene lösung von Ms: microsoft
security essentials oder bei win10 umbenannt in windows defender (mit
neuem erscheinungsbild). windows defender ist bitte NICHT zu
verwechseln mit dem gleichnamigen produkt zu zeiten wxp oder vistas
(da war windows defender schrott!)

ich gebe gerne telephonische ratschläge und verweise auch auf eigene
beiträge auf http://portal.allegronet.de/pc-service (da gibts einiges
zu lesen), und in der presse gabs auch was (hier die kopien:
http://portal.allegronet.de/echo-der-presse und mehr auf:
http://portal.allegronet.de/echo-der-presse/pc-service-werkstatt
 ;-)

--