[Allegro] Vb.294 : a35 überarbeitet incl. Doku / Kleinere Korrekturen -> gedanken zu künftigen neuen versionen der macrtxt.apr

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jan 16 18:38:07 CET 2018

angemerkt.....

> Es ist die einzige, die ich derzeit anbiete. Aber auch die denkbar bequemste,
> un da legen einige auch Wert drauf.
> Das Datum stimmt aber, es ist die Datei aus dem letzten GP.
ja. und eher es keine neue marctxt.apr gibt, werde ich nicht meine "analysen" dazu
schreiben. das wäre "verschwendung" von zeit.

> FTP habe ich schon mal zum Laufen zu bringen mich zu bemühen versucht, jedoch ohne Erfolg
> hinsichtlich Absicherung gegen unerwünschte und unberechtigte Logins.
ftp ist da etwas nachlässig. es gibt durchaus brauchbare ftp-server
(evtl tftp?); aber sie kann man nur nutzen, wenn man einen sog.
"rootserver" hat.

> Und was mir da schon dauernd von allerhand Robots herabgesogen wird geht
> auch so schon auf keine Kuhhaut.
das ist nun mal so, und man kann da wenig(?) tun. ich kenne das.
sie könnten mit "werkzeugen" arbeiten, wie file2ban. die arbeiten z.b.
mit einer anerkannten "slurp"liste. wenn baiduspider versucht, etwas
aus ihrem server zu ziehen, dann wird baiduspider gesperrt. [es könnte
allerdings ein, daß baiduspider sich zu einer art slurp-maschine
entwickelt hat, wie google es eine ist. es ist ein
2geschnittenesschwert...]
[ich habe nebenbei ein bisschen bei file2ban "mitentwickelt"...]
(fail2ban ist auch was nur für rootserver....]

einen svn-server aufzusetzen, ist schon was! aber eine viel höhere
classe als ftp.....

mittlere (im geschehen) grüß.k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann

Am Dienstag, 16. Januar 2018 um 17:09 schrieben Sie: