[Allegro] marctxt.apr (neue lesbare Version) -ergänzungen&fragen&korrekturen

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Di Feb 27 08:17:19 CET 2018

> Gesendet: Montag, 26. Februar 2018 um 19:29 Uhr
> Von: "Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de>
>
> und natürlich eine frage:
>
>       773  Aufsatzdaten
> #70 +#704 p{ "=773  08" t73 "In:" t84 } P81
> aus der aktuellen marxtct.apr
>
> dann ist doch die konstruktion innerhalb der beiden {}
> "problematisch"!.
> da ist ein t84 ! drin.

So wie es da steht, ist es in Ordnung. Ich meine jetzt zu erinnern, daß das
eine Problem mit der zusätzlichen Leerzeile nur an einer fehlenden } gelegen hat.

> mir war immer klar gewesen, da kommt statt t84 ein "$t"
> hin! UND zwar mit den anführungszeichen.
> aber der t-befehl hat laut der manipulationsbefehle-übersicht (doku
> 10.2.6.3) eine ganz ANDERE aufgabe?! t wie "trimmen.... ?

Nein, der #t-Befehl ist zur 'T'extausgabe gedacht.

> so müßte diese zeile:
> #70 +#704 p{ "=773  08" t73 "In:" t84 } P81
> doch korrekterweise heissen:
> #70 +#704 p{ "=773  08" "$i" "In:" t84 } P81
>
> beziehungsweisae ohne die vielen "-zeichen:
> #70 +#704 p{ "=773  08$iIn:$t" } P81
> ---der inhalt von #70 kommt hier oben hin!
> --- danach kommt P81 (was für "$q" steht)
>
> frage: habe ich das richtig verstanden?  ;-)

Ja.

> verzeihung, daß ich wiederspreche. weil es eben nicht gleich war. ich
> hatte vor einem jahr oder ist es noch länger her?, dieses erkannt, in der liste
> nachgefragt. die obige erklärung kam immer wieder. nur der inhalt der
> beiden dateien war definitiv NICHT gleich. da es so nicht weitergehen
> konnte, habe ich meine eigene version entwickelt!

Ja, die .xml-Version war nicht mehr parallel weiter gepflegt worden.

> ich gehe da als nächstes ran! die liste hat mir vieles gegeben, also
> darf ich auch (wenn wohl nur ansatzweise) etwas zurückgeben!

Das ist prima. Ich mache dann vorerst nix, damit es auf keinen Fall zu Diskrepannen kommt...