[Allegro] fehlermeldung srch.exe: retrieval stack overflow

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Feb 1 11:20:46 CET 2018

Guten Tag Herr Eversberg,

[ich weiss nicht, warum ich immer mit "sowas" komme, aber es passiert mir
nun mal. und diesmal sind es keine perversen großen datenbanken, wie
die zdb oder die imdb :-) ]

also, folgendes ist passiert:

1. ein lauf mit srch(32bit).exe. ziel: eine marc(mrk)-datei
srch32.exe -f4 -s(-#40Xzzz) -m0 -ka -d*cat -emarc-export-datei/cat.mrk

erklärung, wer es evtl nicht gleich lesen kann:
er soll alles rausexportieren, nur nicht den test-datensatz, der in #40 ein
"zzz" hat.

2. auf dem bildschirm ist zu sehen:
zufällig gesehen.
es gab keinen halt.
keine beschwerde von betr.system.

a.cfg geoeffnet
durchsucht wird cat_1.ald
Die Suche/Verarbeitung beginnt mit cat_1.ald
Suchbegriff: (-#40Xzzz)

 118100. Datensatz bearbeitet
 cat_1.ald durchgearbeitet
Datei c:\tmp\cat_2.ald geoeffnet, Typ=d

 c:\tmp\cat_2.ald beginnt
!!! retrieval stack overflow!itet
!!! retrieval stack overflow!
!!! retrieval stack overflow!
!!! retrieval stack overflow!
 264600. Datensatz bearbeitet
 cat_2.ald durchgearbeitet
Datei c:\tmp\cat_3.ald geoeffnet, Typ=d

 c:\tmp\cat_3.ald beginnt
 280500. Datensatz bearbeitet
 cat_3.ald durchgearbeitet

 Suchlauf beendet
 88245 Datensätze bearbeitet
 88244 Treffer zum Suchbegriff (-#40Xzzz)
(max length/fields = 5694/57)

ich habs mit "!!! " gekennzeichnet!
was passiert da?
-sind es 4(!) fehler IN datensätzen?
-oder ist es einfach nur ein panisches viermaligesn ausrufen von
"stackloverflow"
-warum strikt das betr.system nicht? das wäre mir lieb!
-oder warum macht srch.exe keine unterbrechung (mit pause?)
-warum gibt es keinen hinweis auf den ort (mkit interne
datensatznummer?)
-könnte man srch mit einem EXTRA-aufrufparameter versehen, in dem srch
etwas "geschwätziger" wird. also jede zeile/datensatz, die er
abarbeitet, in eine log schreibt?

rätselhaft....
gruß k.lehmann

--