[Allegro] Umwandlung M-Format (NRW) -> A-Format

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Aug 2 12:56:00 CEST 2018

> Gesendet: Mittwoch, 25. Juli 2018 um 09:43 Uhr
> Von: "Bernhard Eversberg" <b-eversberg at gmx.de>
>
> Ein Anwender sucht nach Umwandlungsparametern vom M-Format ins Standard-A-Format.
> Es hat meiner Erinnerung nach mal zumindest Ansätze dazu gegeben. Hat jemand eine
> solche Datei?

Bis dato wurde noch keine gefunden, auch nicht bei den ehemaligen M-Hochburgen Münster
und Bonn, bei denen angeklopft wurde.

Ich habe daher eine erste Version gemacht mit Namen  mtoa.mpr
(Mir liegt keine große Datenmenge im M-Format vor!)

Man holt sich die Datei ab mit   X gf mtoa.mpr   (großes X)
und sie landet im ProgDir, also meistens   c:\allegro.

Wer eine M-Datenbank hat, kann die Parameter dann in a99 so ausprobieren:

1. Eingeben:  #uX9 X dispex mtoa   (großes X)
   Danach kann man beliebig viele Datensätze so testen:

2. Datensätze anzeigen lassen und jeweils  Alt+9, schon sieht man das Ergebnis.
   (Mit Alt+9 wird ausgeführt, was in #uX9 steht)

Sicher ist das noch keine vollständige Lösung! Wer Unzulänglichkeiten bemerkt,
bitte melden.
Falls keine Rückmeldungen kommen, gibt es wohl weiter keinen Bedarf, dann belassen wir es dabei.
OK, es ist Urlaubszeit und Hitzewelle, warten wir also mal noch ein paar Monate.

B.Eversberg