[Allegro] Vorbereitungen zu V37.6

Lars Raap lars.raap at musiak-emden.de
Fr Sep 29 09:22:10 CEST 2017

Meine Erfahrung mit a9910:

Ich habe versuchshalber a9910 aus allegro V37.4 auf einem Win10/64bit-PC
angewendet. Die fehlenden DLLs waren schnell ins
allegro-Programmverzeichnis kopiert, danach startete a9910 anstandslos.
Mir fiel jedoch beim Abspeichern von geänderten Datensätzen auf, dass
a9910 dafür länger brauchte als a99 (gefühlt gut eine Sekunde, während
a99 das in deutlich unter einer Sekunde schaffte). Diese Verzögerung hat
dazu geführt, dass ich wieder zu a99 gewechselt bin - sie war für mich
so störend, dass die optische Verbesserung das nicht aufgewogen hat.

Das klingt, als ob ich auf hohem Niveau nörgele, aber wenn man es
gewohnt ist, dass alles "zack" abgespeichert ist, dies jetzt aber mit
einem "einen Moment bitte!" geschieht (ich hoffe, das Bild ist
verständlich), dann fällt das doch auf. Hat niemand sonst dieses
Verhalten bemerkt? Oder habe ich die Listenbeiträge nicht aufmerksam
genug gelesen?

Mit freundlichen Grüßen
Lars Raap