[Allegro] Pensionist

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Nov 27 13:23:16 CET 2017

> Gesendet: Montag, 27. November 2017 um 11:52 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
>
> die Daten der diversen Guides (HistoryGuide, FinnUgGuide etc.) werden in unser Bibliothekssystem transferiert und von dort für die verschiedenen
> Fachinformationsdienste bereitgestellt (FID Math, FID AAC etc.). Wir hoffen, dass das alles ohne Komfortverlust für die NutzerInnen passiert,

Das sind alles hochprofessionelle und nicht so alte Systeme und Entwickler. Fernerhin dürfte die
Migration dahin wohl als alternativlos gelten.

> KatalogisiererInnen sind über den Wegfall von A99 und der Avanti-Webschnittstelle nicht unbedingt glücklich…

Nicht jeder gewöhnt sich gerne um. Andererseits begrüßt aber doch jeder nach langen Jahren
endlich mal einen Wechsel, nicht nur in der Politik.

Ihnen einen guten, wenn auch alternativlosen Start in der Pensionisten-Community. Ganz übel ist es
da nicht, wie ich bestätigen kann. Allerdings habe ich mit einer Haupttätigkeit noch gar
nicht aufgehört, entgegen anderslautenden Gerüchten...

B.E., Pensionist i. Us.