[Allegro] wünsche&anregungen für die nächsten versionen

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Nov 21 19:14:16 CET 2017

Guten Tag Herr Eversberg,

sie fragten (nicht wörtlich) mal nach ideen, wünschen und anregungen...
mir fällt dazu ein:

1. ganz aktuell:
acon/avanti  ist  wieder  abgestürzt,  und ich bekomme "auf teufel komm
raus"  NICHT  heraus,  was  ihn  zum absturz bewogen hat. das ende der
logdatei, daß durch "fehlerhaften" inhalt zum glück angehalten wird.
aber  das studieren der letzten und womöglich nachfolgenden datensätze
hat  mir  nix  gebracht:  es  sah  alles  herzallerliebst  aus!  keine
potientiellen fehler!
ergo: -> "irgendwas"  sollte  acon/avanti von sich geben können/müssen,
wenn es abstürzt.

2.  ich  arbeite ja unendgeltlich für die peter-sodann-bibliothek, die
"eine  der  wichtigsten  bibliotheken  europas  werden  wird",  das sagte ein
(alter)  bibliotheksdirektor  vor  vca  5  jahren.  Übrigens liegt der
onlinekatalog hier: http://psb.allegronet.de

Übrigens  haben  "wir"  jetzt  den  300.000 Datensatz im november 2017
erreicht.  es  ist  schon  viel  drin. in einer (trockenen) scheune in
oschatz warten noch mindestens 1 Millio auf die Einarbeitung. Nun ja.

Ich fand aktuell, es ist mal wieder zeit sauberzumachen.
Mir  fielen die Ausgabefelder äußerst unangenehm auf: #71,75, #76, #77
und die Reihen in #85.
Außerdem  habe ich ein wichtiges gewünschtes "Instrument gebaut", mit
dem  man  herausfinden kann, welche Auflagen ein Werk eines Verfassers
in      einem      bestimmten      Verlag      schon     hat, dmit der
Berücksichtigung des Ersch-Jahrfes und der Auflage.    Die    PSB
(Peter-Sodann-Bibliothek) will ja nicht JEDE auflage sammeln. usw usw.

ergo:  das  Indexfenster, welches mit Alt-i hervorgerufen werden, möge
größer  in  der  Breite  werden. Das was da angezeigt wird, ist seiner
möglichen   Breite  (mir)  zu  wenig.  Man  kann  es zwar ETWAS größer
ziehen,  mit  der Maus, muss aber bildrunter/bildrfauf drücken, um die
Anzeige zu aktualisierfen. aber manhcmal reicht auch DAS nicht.

Nachgefragt: Geht noch mehr?

Besten Dank, Ihr Klaus Lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann

Am Dienstag, 21. November 2017 um 11:23 schrieben Sie: