[Allegro] Fragen zu al.bat

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Mai 29 18:27:13 CEST 2017

Hallo Herr Eversberg,

> Bei diesem Aufruf muß .ini oder .ina dranhängen, damit es klappt. S. ab Zeile 1389 in al.job

da habe ich nicht nachgesehen.
Und in al.bat sollte der Hilfeeintrag

> Wenn eine  xyz.ini  oder  xyz.ina vorhanden ist, kann man so starten:
>   al xyz

korrigiert werden.

> Und da ist nichts hinter dem = am Ende? Dahinter hat das DbDir zu stehen, wo die neue Datei hin soll,
> auch wenn's dasselbe ist wie bei -d. Nichts anderes wurde je erlaubt.

Will ich ja gar nicht bestreiten, ich habe den Aufruf ja nicht erzeugt, sondern al.bat.
Ich hatte das unter die Überschrift
> 2. Parameter-Persistenz

gesetzt, weil mein Eindruck war, dass da Parameter verloren gingen.
Vielleicht können Sie ja herausfinden, wo es abhanden kommt, mit demo2 und dem Aufruf
al demo2 cat a
bekomme ich dasselbe Verhalten.
Wenn ich a > 2 auswähle, steht in der org.bat
.\index -ft -ka -ddemo2\cat_*.ald -ecat=

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer