[Allegro] Win'10 : Neu kompiliertes a99n -> benötigte runtimemodule!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Mär 30 09:05:38 CEST 2017

gute morgen allerSeits,
hier kommt der ausputzer!

bei den unten genannten links bekommt man jede menge an infos zum
thema visual-C. aber die dateien NICHT, die man vielleicht sucht.

1. also: hier wäre nun der link
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145
beide varianten x86 und x68.

2. beide runtime-module sind quasi betriebssystemunhängig.
d.h. keine märchen bitte erzählen! ;-)
das "neue" a99.exe läuft auch unter win7

programme, die mit einem aktuellen compiler erstellt worden sind, sind
quasi betriebssystemunabhängig!
also, was auf dem (unseligen) win10 läuft, läuft auch garantiert ab
incl. win7 bis win10, also auch mit dem noch schlimmeren win8(.1).

was NICHT läuft, ist ein 64bit-programm-exe auf einem 32bit-win(7-10)!
aber ein 32bit-a99n.exe läuft ab incl. win7!

wer also win7 hat, egal ob 32bit oder 64bit, der besorge sich eines
der beiden runtime-c-"redistributionals" (da oben ist der link!), und
probiere a99(n).exe getrost aus!

unnütze infos: compiler kommen meistens im 3-jahres takt heraus, immer
dann, wenn es ein neues betr.system gibt. (man lese auch unten dazu die
philo.)

vielleicht kein so unnützer gedanke: a99.exe sollte auch als
64bit-programm herauskommen. was ist, wenn wir irgendwann bald(?),
nackte 64bit-betr.system haben? natürlich läuft eine 32bit-exe auch auf
einem 64bit-betr.system. natürlich? sicher? ich versuche, immer
64bit-exe da einzusetzen, wo es gegeben ist.

3. ein kleiner wunsch: heutzutage könne viele programme bei klick auf
hilfe und infos zu dieser datei sagen, welcher art exe sie sind: 32bit
oder 64bit. und welche version genau!
a99n.exe (die man umbenennen kann!) sagt, sie sei vom "2017-02-17".

grüße in den morgen, ihr klaus lehmann

ps: eine kleine philosophiererei: MS baut in die compiler sperren ein.
wer also die neuesten c-compiler benutzt, kann wohl ziemlich sicher
keinen ausführbaren code für win-xp oder win-vista mehr erzeugen.

so löst sich ganz automatisch das "problem" für MS, nämlich wie man
verhindert, daß programme auf die welt kommen, die wxp oder vista noch
unterstützen.

ps2: so ganz langsam und unter schweren bedingungen sind die
exportmodule für marc21(auch xml) fertig. entwicklungszeit: volle 2
anstrengende monate.
(privat: nichts ist übler als marc21. lieber marx anstatt marc).
die bibliotheken, die von mir in den kobv kommen,
werden es allerdings schwer haben. ihr daten MÜSSEN "geputzt" werden.
marc hat extrem hohe qualitätsanforderungen! z.b. muss eine
bandaufnahme eine hst haben. fehlt dieser, muss dieser aus dem
übergeordneten satz genommen werden. ich habe keine bibliothek zu
verarbeiten, die ohne "fehl und tadel" ist. vieles, was allegro
"erlaubt", ist verboten in marc.
seufz...

Guten Tag [Frau/Herr] Andreas Wolf,
danke für Ihre Nachricht.
Am Mittwoch, 29. März 2017 um 14:56 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann