[Allegro] Koha: Wo gibt es alphabetische Register?

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mi Mär 29 17:45:56 CEST 2017

> Gesendet: Mittwoch, 29. März 2017 um 15:46 Uhr
> Von: "Andreas Wolf" <andreas.wolf.consulting at debitel.net>
>
> die Registersicht über Advanced Search/More Options gibt es offenbar nur in
> der Katalogisierungssicht von Koha, also im Advanced-Modus für
> Bibliotheksangehörige.

Ach so. Na gut, man wird das diskutiert haben und sich durchgerungen zu dieser
Dichotomie. Wir können das leicht nachvollziehen und den Indexbutton aus
alcarta entfernen, das Eingabefeld für die schnelle Suche größer machen
und dem Fernglas einen Tooltip "Advanced Search" hinterlegen. In dem
Bereich hat Koha aber außerdem noch eine Menge andere Optionen zu bieten, die wir
mal überdenken sollten. Gibt es dazu eigentlich sowas wie Nutzungsstatistiken,
damit man die verschiedenen Optionen irgendwie gewichten könnte?
Denkbar ist ja durchaus, daß wir die Suchmaschinentechnik mit Solr noch beträchtlich
ausbauen kann und diese dann ins Zentrum stellen. Siehe dazu den Bericht von 2010:
  http://sunny5.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/2010-May/031449.html

Ich schreib mir das mal auf den Zettel für V37.3.