[Allegro] Abbruch bei #+-

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Mär 27 13:45:24 CEST 2017


> Gesendet: Montag, 27. März 2017 um 13:33 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
> An: "Allegro-Liste Diskussionsliste" <allegro at biblio.tu-bs.de>
> Betreff: [Allegro] Abbruch bei #+-
>
> im Handbuch steht auf Seite 206:
> 
> > Wenn bestimmte Bedingungen dazu führen sollen, daß von einem Satz überhaupt nichts ausgegeben werden soll, dann die Bedingungsprüfungen und 
> Abbruchbefehle ganz an den Anfang der Parameterdatei setzen, und as="" setzen (→10.2.1.1). Die Funktion von as können dann geeignet plazierte #t-Befehle 
> übernehmen.
> 
> 
> Das will mir nicht gelingen (vielleicht habe ich das missverstanden?). Ich will, dass bei dem Export einer Ergebnismenge von einigen Datensätzen überhaupt > nichts exportiert wird. 

> Die Exportparameter beginnen mit ak-Befehlen, ich habe versucht, mit einem ak-Befehl einen Abbruch zu erreichen.

Und wie sah Ihr Versuch genau aus?

Mit  ak=nn+- geht es jedenfalls nicht.
Sondern:

ak=nn+x
....

#-x
#+-

B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro