[Allegro] Abbruch bei #+-

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Mär 27 13:33:49 CEST 2017

Lieber Herr Eversberg,

im Handbuch steht auf Seite 206:

> Wenn bestimmte Bedingungen dazu führen sollen, daß von einem Satz überhaupt nichts ausgegeben werden soll, dann die Bedingungsprüfungen und Abbruchbefehle ganz an den Anfang der Parameterdatei setzen, und as="" setzen (→10.2.1.1). Die Funktion von as können dann geeignet plazierte #t-Befehle übernehmen.

Das will mir nicht gelingen (vielleicht habe ich das missverstanden?). Ich will, dass bei dem Export einer Ergebnismenge von einigen Datensätzen überhaupt nichts exportiert wird. Die Exportparameter beginnen mit ak-Befehlen, ich habe versucht, mit einem ak-Befehl einen Abbruch zu erreichen.
Der Effekt

> Dieser Sprungbefehl bewirkt einen Abbruch der Verarbeitung. Der Rest des aktuellen Exportsatzes wird nicht ausgegeben, wenn zu dem Zeitpunkt effektiv noch keine Zeichen ausgegeben worden sind.

stellt sich nicht ein. Können Sie mir weiterhelfen?

Mit besten Grüßen
Thomas Fischer