[Allegro] Zack-Suchergebnis über Batch-Datei in Datenbank importieren

Thomas Münch thomas.muench at hfm-wuerzburg.de
Fr Mär 3 23:25:35 CET 2017

Sehr geehrte Allegrologen,

bitten entschuldigen Sie, wenn ich mich nach erfolgreicher Lösung der ersten Probleme nochmals an Sie wende.

Mein Anliegen steht im Titel der Mail. Hier ist meine Batch-Datei:

set -P="c:\allegro"
set -K=A
set -D="d:\Datenbanken\Allegro"
set -b=cap

cd %-P%

if exist c:\Temp\zack.dat del c:\Temp\zack.dat
if exist c:\Temp\zack.alg del c:\Temp\zack.alg

if not exist %1 goto exit

copy %1 c:\Temp\zack.dat
if not exist c:\Temp\zack.dat goto exit
rem del %1

import -f5 -dc:\Temp\zack.dat -iz39 -ez39/c:\Temp\zack.alg -s0 -m0 -v0 -h0

if not exist c:\Temp\zack.alg goto exit
del c:\Temp\zack.dat

rem Umwandelung von alg nach adt...
c:/allegro/srch -f6 -dc:\Temp\zack.alg -ee-adt/c:\Temp\single.adt -m0 -v0

c:/allegro/flex zackform

:exit

--------------------
Die Batch-Datei funktioniert jedoch nur bedingt. Die alg-Datei wird korrekt erzeugt, dann bricht der Import jedoch ab.
Die adt-Datei wird also nicht erzeugt und die abschließend aufgerufene zackform bleibt dann natürlich leer.

(...)
C:\allegro>c:/allegro/srch -f6 -dc:\Temp\zack.alg -ee-adt/c:\Temp\single.adt -m0 -v0
uif4ger geoeffnet
$A.cfg geoeffnet
s1.asp geoeffnet
1. Versuch : opt_d=c:\Temp\zack.alg, dbDir=c:\Temp\
Target files c:\Temp\zack.alg
1 files on c:\Temp\, first, last: zack.alg, zack.alg
durchsucht wird zack.alg
e-adt.apr geoeffnet
opening of  failed with error 22
Indexdatei  konnte nicht geoeffnet werden

Hat jemand vielleicht eine Idee, warum die Indexdatei nicht geöffnet werden kann?

Mit besten Dank für Lesen
Thomas Münch