[Allegro] Fehlermeldung bei Suche ISBN

Thomas Münch thomas.muench at hfm-wuerzburg.de
Fr Mär 3 16:18:55 CET 2017


Hallo Herr Eger,

die Fehlerursachen b) und c)  konnten mit Unterstützung von Herrn Eversberg gefunden werden: Verantwortlich war die
Kategorie #61, die in den Anzeigeparametern - aus welchen Gründen auch immer - alles zum Absturz brachte. Eine schlichte
Auskommentierung half.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Münch
>>> Thomas Münch <thomas.muench at hfm-wuerzburg.de> 03.03.2017 10:06 >>>
Sehr geehrter Herr Eger,

besten Dank für Ihre Unterstützung. 

Problem a) ist behoben.  Die Probleme b) und c), die vermutlich dieselbe Ursache haben, sind reproduzierbar. Würde es
zur Diagnose helfen, wenn ich meine *.api sowie eine ISBN, die den Absturz produziert, schicken würde? Ich könnte auch
versuchen, einen Datensatz aus meiner Datenbank zu isolieren, der zu dem Absturz führt, und diesen dann als *.alg-Datei
bereitstellen (Problem c).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Münch
>>> "Anando Eger" <a.eger at aneg-dv.de> 02.03.2017 18:07 >>>
Sehr geehrter Herr Münch,

a) ist vermutlich einfach zu lösen:

fügen Sie in der .cfg-Datei ($a.cfg ?) 

#10"Erfassungsregelwerk"

ein.

Die Lösung von b) und c) erfordern eine genauere Kenntnis
Ihrer Datenbank.

Erfolgt der Absturz b) immer mit dem gleichen zu importierenden 
Datensatz (== ist er reproduzierbar)?

Viele Grüße
Anando Eger

-------------------------------------------------------------------
Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger
Gustav-Voigt-Str. 24
01156 Dresden
Tel.: +49 (0)351 454 1236  http://www.aneg-dv.de

Fax: +49 (0)351 454 1238  mailto:a.eger at aneg-dv.de
-------------------------------------------------------------------
== Wir sprechen deutsch. ==


Sehr geehrte Allegrologen,

ich nutze als Wissenschaftler, d.h. als Nicht-IT-Experte,  Allegro 
in der Version 36.3 für meine persönliche Literaturverwaltung und 
bin damit vor allem wegen der praktischen Indizes und der 
überzeugend hohen Geschwindigkeit sehr zufrieden. Vielen Dank für 
die Entwicklung und die kontinuierliche Betreuung!

Nun stehe ich jedoch vor mehreren Problemen, die ich nicht 
selbstständig lösen kann: Hier drei davon:

a) Bei Imports über eine ISBN erhalte ich immer die Fehlermeldung
>10 rda < not valid / ungueltige Kategorie

b) Gelegentlich stürzt Allegro beim Import mittels ISDN ab, ohne 
dass ich die Ursache dafür dingfest machen kann.  Vermutlich 
'verschluckt' sich Allegro an einer Kategorie in der Importdatei. 
Aber wie kann ich das dingfest machen?

c) Abstürze gibt es auch beim Aufruf einzelner Datensätze, die schon 
erfasst sind. Ich habe eine bestimmte Kategorie in Verdacht (#60), 
komme aber bei der Fehlerbehebung nicht weiter. Vor allem verstehe 
ich nicht, warum ich bei älteren Allegro-Versionen den Fehler nicht 
hatte.

Besten Dank vorab für jeden Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Münch
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20170303/e49a368c/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro