[Allegro] find.job: merkwürdiger export - Ergänzung

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mi Mär 1 13:21:22 CET 2017

> Gesendet: Mittwoch, 01. März 2017 um 10:28 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>

> Ich habe die von Herrn Lehmann bekommene Datei "find.job" in "find2.job" umbenannt und in den demo2-Ordner kopiert.
Das ist also eine andere als diejenige, die im GP mitgeliefert wird. Die müßte ich zuerst mal sehen.

Die Version des GP stammt ja ursprünglich von Ihnen. Darin findet sich diese Sequenz:

// Jetzt den Suchbefehl
var #usu
find

// Erg.Menge exportieren - Hier evtl. andere Aktionen!
Wri n "Es wurden " l " Datensaetze gefunden, jetzt werden sie exportiert." n n

xexexport set
export Foot
close x

Dazu 2 Hinweise:

1. Es wird nicht geprüft, ob die Suche Erfolg hatte. Dazu wäre eine Zeile

if no jump nixgefunden

einzufuegen und eine entsprechende Fehlermeldung.

2. "xexexport" ist wohl ein Schreibfehler.
Dank einer gewissen Fehlertoleranz des FLEX-Systems passiert
aber nichts Falsches, sondern im Fall, daß was gefunden
wurde, sogar das Richtige, nämlich der Export der Erg.Menge.