[Allegro] find.job: merkwürdiger export - Ergänzung

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Mär 1 10:28:48 CET 2017

Lieber Herr Eversberg, lieber Herr Lehmann, liebe KollegInnen,

ich muss mich korrigieren.
Ich habe die von Herrn Lehmann bekommene Datei "find.job" in "find2.job" umbenannt und in den demo2-Ordner kopiert.
Damit liefert

acon -jdemo2/find2.job -b demo2/cat -ka -s"per shakes?" -e e-1=demo2/jobTest.txt

wie erwartet eine ganze Reihe von Treffern im Standardformat in der Datei jobTest.txt.
Wenn ich aber

acon -jdemo2/find2.job -b demo2/cat -ka -s"per shukes?" -e e-1=demo2/jobTest.txt

abschicke, so bekomme ich im Befehlsfenster
N:<E130> kein Ergebnis bei: per shukes?
angezeigt und in der Datei jobTest.txt steht:

.JOB : Grundgeruest fuer Registersuche-Pr

in Abhängigkeit von der Formatierung des Anfangs von find2.job (nicht notwendig nur der ersten Zeile).

Soweit ich sehe, wird diese Ausgabe nach (mit?) dem find-Befehl erzeugt, nach meinen Tests verschwindet sie, wenn in dem find.job   nach

var #usu
find

die Zeile

if no Write ""

eingefügt wird, warum das so ist, vermag ich nicht zu sagen.

Mit besten Grüßen
Thomas Fischer