[Allegro] Problem mit Übergehwörtern

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Jun 30 12:25:15 CEST 2017

Liebe KollegInnen,

ich habe Titeleinträge, die ich ohne die Übergehwörter in das Register eintragen möchte und stoße dabei auf Probleme.

Hier die Situation:
Im Zwischenteil 1 steht
1='|1'
und in #uTI steht
`A` "Smith's Prize" Paper. 1870. Question I.

Damit liefert
#uTI p1 P{8}
|1`A` "Smith's Prize" Paper. 1870. Question I.
in Register 1.

Jetzt soll aber das Übergehwort verschwinden:
#uTI U p1 P{8}
soll
"Smith's Prize" Paper. 1870. Question I.
im Index 1 eintragen, da kommt aber nichts.

Setze ich hingegen
#uTI U p1 p{' '} P{8}
so bekomme ich
|1 "Smith's Prize" Paper. 1870. Question I.
also das gewünschte, nur mit einem unerwünschten zusätzlichen Leerzeichen davor.

Kann das jemand erklären und eventuell einen Ausweg weisen?
Alle Tests nur mit F7, ob sich dann bei der Gesamterzeugung der Register noch etwas ändert, habe ich nicht getestet.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer