[Allegro] Index-Problem

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Jun 29 09:21:35 CEST 2017

> Gesendet: Mittwoch, 28. Juni 2017 um 17:23 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
>
> der Fehler ist gefunden und ausgemerzt – wie zu erwarten eine falsche Abbruchbedingung in einer Schleife.
> Beim Testen mit F7 bleibt A99 natürlich immer hängen, da gibt es keinen anderen als den gewaltsamen Ausstieg, oder?

Nein, gibt es nicht. Die Abarbeitung er Parameter ist eine Routine, in der weder Tastatur noch Maus
abgefragt werden. Alles zugunsten der maximalen Geschwindigkeit.

> Und vielleicht noch eine Ergänzung: mit der Indexparameterdatei als Exportparameter entsteht eine seeehr lange Zeile.
> Neben der Umbenennung xpi -> xpr empfiehlt sich vielleicht auch, das Ende der Registereinträge durch ein Zeilenende zu ersetzen, bei mit z.B
> P{8} -> P{10}
> oder
> ke=10
> einzufügen.

Richtig. War mir in der Eile nicht eingefallen.
(Die Indexzeilen sind in der Indexdatei nicht mit Zeilentrennzeichen getrennt.
Was man da zeilenweise vor sich sieht, das ist nicht genau so gespeichert, sondern
sehr viel kompakter auf andere Art - sonst wäre die Datei sehr viel größer und
könnte auch nicht so schnell angezeigt und vor allem ständig aktualisiert werden.)