[Allegro] Test von Feldbezeichnungen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Jun 20 15:29:28 CEST 2017

Lieber Herr Eversberg,

ich habe ein kleine Frage zu den Feldbezeichnungen.
Mit
#u1 e4 =fn
speichere ich den Feldnamen in der Variablen #ufn, die ich auch ausgeben kann, #ufn liefert z.B. #10a
Wenn ich aber testen will
#ufn c'#10' P{'Dies ist #10x!' C} e0
so funktioniert das nicht.
#ufn c'10' …
hingegen klappt.
Kann ich auf einfache Art testen, ob ich es mit #10 oder einer Folgekategorie zu tun habe, ob die Bezeichnung also mit 10 beginnt und nicht etwa #210 vorliegt?
Und warum funktioniert der Test c'#10' eigentlich nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer