[Allegro] Volltextsuche: srx

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Jun 19 17:29:22 CEST 2017

> Gesendet: Montag, 19. Juni 2017 um 17:07 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>

> Wenn ich
> x var "m"\ins #u!!\var kn\srx\if yes mes "Hallo!"
> im Eingabefenster abschicke, werde ich mit einem freundlichen "Hallo!" gegrüßt.
>
> Schicke ich hingegen
> x var kn\srx "m"\if yes mes "Hallo!"
> ab, so wird mir der Gruß verwehrt.
>
> Der Buchstabe m is natürlich beliebig, das ist bei allen anderen auch so. Bei "if no" erscheint der Gruß.
> Habe ich da etwas übersehen?

Ja:
Es muß  srx m   lauten, nicht   srx "m"

Entsprechend gilt bei  mes "xyz", daß dann ebn "xyz" rauskommt und nicht, wie man zumeist beabsichtigt, nur  xyz  ohne "..."

Bei  var   wiederum dürfen die "..." nicht fehlen, sonst erlebt man noch ganz andere Überraschungen.

Die Doku gibt in all diesen Fällen korrekte Auskunft. Nur in xsrx.rtf muß ich wohl pleonastisch hinzufügen, daß
der  suchbegriff  ohne Anführungszeichen anzugeben ist. Fehlverständnis ist, wie man sieht, nicht ausgeschlossen.