[Allegro] Programm für Privatbibliothek

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Jul 27 08:55:50 CEST 2017

> Gesendet: Mittwoch, 26. Juli 2017 um 16:08 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>

Kann man und wird praktiziert. Das bringt wertvolle Sekunden.
DIE entscheidende Erleichterung mit einer Einsparung im zweistelligen Minutenbereich
pro Buch ist aber, daß der Datensatz nach Eingabe der ISBN oder ISSN sekundenschnell
da ist, und zwar im eigenen Format. Noch die Signatur rein, fertig.

Über XP kann ich in dem Zusammenhang nichts sagen, habe keinen bei der Hand.