[Allegro] phpac: uraltes(?) problem in letzter version (5.12.2012)

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Jul 20 16:41:23 CEST 2017

> Gesendet: Donnerstag, 20. Juli 2017 um 13:41 Uhr
> Von: "Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de>
>
> ganz, ganz grosse klasse herr eversberg!

Eines großen Anfangsbuchstabens gleichwohl nicht würdig.

> dieser empfehlung mag ich gar nicht folgen! ;-)
> was mir schwer fällt: das verstehen von flex innerhalb von php.

Das war auch ein schlimmes Gewimmel und deshalb mit ein Grund für eine
völlige Neukonzeption: a30 und dann a35.
Da gibt es das nicht, sondern FLEX nur in separaten .job-Skripten, die
viel leichter zu pflegen und zu ändern und zu kommentieren sind.
Ohne FLEX-Kenntnisse kommt man nicht aus - die sind für Datenbankzugriffe
unverzichtbar, denn solche können nicht direkt aus PHP heraus erfolgen.
Mit a35 braucht der Anwender dafür aber kein eigenes PHP oder JavaScript
zu schreiben, die betr. Dateien sind alle streng standardisiert und brauchen
nur einfache Einstellungen, normalerweise keine Modifikationen. Das trickreiche
Zusammenspiel der drei Sprachen ist deshalb kein Thema, auch Exportparameter
braucht man nicht viel.

Für die Einladung nach Radeberg besten Dank, aber momentan ist der
Terminkalender auf absehbare Zeit dicht, und kein Weg führt irgendwo
in die Nähe.