[Allegro] hinweis(nachtrach) zu vc-redist-installationen

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Jul 17 17:20:36 CEST 2017

> Gesendet: Montag, 17. Juli 2017 um 17:13 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>

> nur mal interessehalber: woran merke ich, dass a9910.exe "es nicht tut", was geht also gegebenenfalls schief?

Das Programm a9910.exe läuft bei Nichtvorhandensein eines mfc140.dll einfach gar nicht.
Standardmäßig ist immer eine mfc140.dll vorhanden, aber u.U. nur die 64er Version in
windows/system64.
WELCHE VERSION von mfc140.dll es ist, das ist für a9910 egal, für andere Programme evtl. nicht.
Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen, laufen gewisse andere Programme NUR dann, wenn
die 32er Version installiert ist.
Genommen wird wohl vorrangig diejenige, die in \windows\system64 liegt.