[Allegro] Volltextsuche: srx & ftr Ergänzung

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jul 12 10:29:43 CEST 2017

Liebe KollegInnen,

> Am 11.07.2017 um 14:41 schrieb Fischer, Thomas <fischer at sub.uni-goettingen.de>:
>
> Mit der €-Ersetzung liefert
> _#12[^,€]*;
> das Gewünschte, da fehlt es dann nur an Eleganz.
> Im Prinzip ginge dasselbe auch z.B. mit ASCII 30 (=^`) , das müsste man dann nur als ALT-0030 eingeben.

ich habe jetzt die Suche ohne Escape-Mechanismus ausprobiert, und das gelingt wie gewünscht: Suche nach
_#12[^,
]*;
sieht zwar etwas seltsam aus, liefert aber das richtige Resultat.
Den Zeilenwechsel kann man hineinkopieren oder mit Alt-010 eingeben, so kann man ganz ohne zusätzliche Klimmzüge diese Suche durchführen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer