[Allegro] Ordnerwahl

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Jul 10 17:02:21 CEST 2017

Liebe KollegInnen,

mir gelingt die Auswahl eines Ordners mit A99 nicht. Zuständig wäre der Befehl fnam, aber das funktioniert bei mir nicht.
Auswahl sollte z.B. möglich sein, wenn man einen Backup startet und die Anfrage zum Sicherungsordner leer lässt. Dann landet man in _backup.flx bei

var "Wählen Sie ein Verzeichnis|\\" *.*
ansi
fnam
if "" jump exit

Es gelingt mir dann aber nicht, einen Ordner zu wählen, nur Dateien.

Allerdings steht in der Doku von fnam:

> Achtung: Ein Verzeichnis als solches kann man auf diese Weise nicht auswählen lassen. Dafür eignen sich die folgenden Sonderbefehle:

Weiß wer mehr?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer