[Allegro] linux: avanti/acon: *** glibc detected *** /usr/local/avanti/bin/./acon: free(): invalid next size (normal): 0x090be658 ***

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jan 10 15:51:51 CET 2017

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Montag, 9. Januar 2017 um 16:34 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Abschlußbericht:
> Es lag an den verwendeten Anzeigeparametern. Darin waren einige exorbitant lange Zeilen
> mit zahllosen b-Befehlen, bis zu 450 Zeichen lang.
> Sowas ist vollkommen unüblich und kommt in Standardparametern nicht
> vor. Zwar sollten Exportparameter-
> Zeilen sogar bis mehr als 1000 Zeichen lang sein können, doch werden die dann
> viel zu unübersichtlich und es wohl nirgends praktiziert.
                                      ~~~~~~~~
                                      widerspruch!
na, ich glaube, zwei anwender zu kennen....
ich  tippe  auf  30-50 online-kataloge, die mit der zeile arbeiten....
;-)

>  Ich denke, wir sollten dekretieren,
> daß Exportbefehlszeilen kürzer als 256 Zeichen zu sein haben. Wärmstens empfohlen sei das
> hiermit jedenfalls schon jetzt.

nur mal so erzählt...:
heute hatte ich eine skriptzeile am wickel, aus der dos-welt, die kam
auf 460 zeichen. mir wird übel, wenn ich an diese längen denke.
aber microsoft hat so seine/ihre vorlagen...

> Nachdem diese eigentlich auch unnötigen Zeilen beseitigt wurden, treten die Fehler nicht
> mehr auf.

naja. unnötig waren die zeilen beileibe nicht!
die idee war: max die 50 schlagworte anzuzeigen.
dat jing ja nu nich, weil die zeile an die 450 zeichen lang wurde.
ich musste das angebot der suchtbaren schlagworte auf 25 beschränken.

mir  fällt  dazu  ein, in meinem (unendlichen) bigdata-abenteuer, bin
auch über die grenze von (ca) 250 zeichen pro zeile gekommen.
(ich weiss gar nicht mehr, ob es eine kommentarzeile war...),
und es hat lange gedauert, bis ich auf die fehlerlösung kam.
weil: es gab wieder mal keine fehleraussagen.

soweit so gut.
danke und viele grüße
Klaus Lehmann

ps: expdiag.flx hat keine verwertbaren infos gebracht...

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann