[Allegro] nachtrag zu marcxml.apr

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Jan 5 08:57:31 CET 2017

morjense
(tatortgruß aus münster?)

                ~~~~~~~~~~~~

es ist vermutlich ein kleiner verschreiber.

beide folgendes dateien sind erneuert im neuen allegro:

marcxml.apr und marctxt.apr
===========================

in einer ist die sprungmarke
#-0
in der anderen ist es
#-M

UND: beide dateien sollte man auf EIN niveau hieven:

  Wenn eins dieser Felder vorkommt, dann ausgeben:
#20 +M e0
#19 +M e0
#18 +M e0
#8n +M e0
#hi +M e0

  Sonst, wenn eins hiervon vorkommt, nicht

#3n +- e0    keine Stammsaetze!
#3t +- e0    keine Thesaurussaetze!
#4n +- e0    keine Personenstammsaetze
#6n +- e0    keine KoerpStammsaetze
#gn. +- e0
#9A. +- e0
#9B. +- e0
#9C. +- e0
#9D. +- e0    keine Erwerb. u. Expl.saetze
#9G. +- e0
#9H. +- e0
#9R. +- e0
#9a. +- e0
#9s. +- e0

#+-

wer genau hinschaut, wird entdecken, einige zeilen fehlen bei der
ersten datei, sowie sind ganz anders bei der zweiten datei.
ich habe sie mal ergänzt. ich denke, es war nicht verkehrt ;-)

grüße zum verschneiten morgen in radeberg

ihr klaus lehmann

übrigens: aktueller wetterbericht:
in lappland werden 40grad MINUS erwartet
in lahti (mittel/südfinnland) nur 25grad MINUS
mitteilung meiner mutter gestern abend... ;-)
nochwas: habe selbst mal 38minus erlebt. da kann man auch für minuten
im pullover rausgehen, den hals weit nach hinten biegen, sich sterne
anschauen, die man in dieser fülle noch NIE gesehen hat! und man
friert nicht. es ist eine tolle trockene kälte. und das nordlicht....
was ich damals gemacht habe, im jugendlichen leichtsinn: skifahren.
kumpel und icke kamen mit verbrennungen im gesicht wieder...

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann

Am Mittwoch, 4. Januar 2017 um 13:18 schrieben Sie: