[Allegro] Datums(?)-Unterschiede

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mi Feb 8 08:44:17 CET 2017


> Gesendet: Dienstag, 07. Februar 2017 um 15:19 Uhr
> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
> 
> ich habe mal wieder Probleme mit globalen Ersetzungen. Die Ersetzung funktioniert schon, aber beim Versuch, die veränderten Daten zu speichern, bekomme ich die Meldung
> 
> ---------------------------
> a99
> ---------------------------
> Date diff: ridge, ¨°9ersity P¸„´ÂŠ­Ðþ9ßþ9îþ9ÿ9$ÿ9Jÿ9Rÿ9˜:c:Ö:!:*:4:7:67:c7:i7:r7:8:8:ischer / 20170111/18:11:23-26347/28948
> ---------------------------
> OK
> ---------------------------
> 
> die mich vermuten lässt, dass da mehr als ein Datum nicht passt. (Vor dem "ridge" stehen noch 61 ASCII 1 und ein ASCII 3, die man im Mailformat wahrscheinlich nicht sieht.)
> Wie gehe ich da vor?
> 

Das Einfachste: Ganze Datenbank neu aufbauen. Die neue ist dann frei von solchem Schrott.

Wichtiger ist aber doch die Frage: Wie konnte es dazu kommen?
Mangels Information über die Vorgeschichte und näheren Umstände, besonders die Einzelheiten
der Ersetzungsaktion, samt Zustand der fraglichen Sätze vor der Aktion, ist mir keine
weiterführende Aussage möglich. Ideal wäre, aber wem sage ich das, man könnte das
Phänomen reproduzieren.

B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro