[Allegro] ich hab' noch einen: irritation und unlogeleien derer von marctxt.apr

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Dez 18 18:50:58 CET 2017

nur angemerkt.

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Montag, 18. Dezember 2017 um 12:57 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Na gut, ich nehm das demnächst mal raus. Es hat eh keinen Effekt, weil MARCEDIT sich den
> Leader selber zusammenbastelt.
           ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

das les' ich jetzt bereits zum zweiten male....

verzeihung: WANN bastelt marcedit den leader?
ich kenne nur cmarcedit.exe als cmd-tool.
die  graphische oberfläche marcedit ist doch für unsere(?) zwecke eher
ungeeignet? oder?
mit  cmarcedit.exe  -h  ist  nix  jedenfalls zu erkennen. ich muss mir
einen gültigen(!) leader richtig(!) zusammenbauen....

> Nein, es gibt schon noch andere, die sich aber direkt mit mir austauschen. Zum Teil
> sind es auch lokalspezifische Themen. Wichtig ist die Umwandlung ja auch, wenn man
> seinen Bestand in den Worldcat übermitteln will!
oooh.  nicht  nur  worldcat.  vufind.  beluga. verbundkataloge und andere systeme, die nur
marc21 akzeptieren.

danke für die hilfestellung.
ihr k.lehmann

--