[Allegro] AW Kann man auch sehr lange Titel für den Index verstichworten?

Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Fr Dez 8 16:06:06 CET 2017

Hallo Herr Eversberg,

>und die sind, jedes für sich, in aller Regel kürzer als 240 Zeichen. Nur das ist relevant.
>(Wohl nur im Griechischen und vielleicht Walisischen ist es möglich, noch längere Wörter zu machen.)

Bekannt ist der Name eines walisischen Dorfes mit dem hübschen Namen Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch. Der hat 58 Buchstaben.
Meines Wissens gab es Kiel in den Siebzigerjahren eine Studentenkneipe gleichen Namens. Wenn um vier, fünf Uhr in der Frühe Kehraus war, ging's ans Bezahlen. Nun ja, ich glaube mich zu erinnern, dass dort auch Briefmarken und dän. 25 Öre-Stücke, die mit dem Loch drin, ganz praktisch, aufgezogen an einem Band um den Hals getragen, wenn's mal wieder nach Flensburg zum Parken ging, angenommen wurden. Waren das Zeiten!

Schönes Wochenende
Ulrich Osterhus