[Allegro] Deinstallation von allegro unmöglich?

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Apr 6 12:27:44 CEST 2017

> Gesendet: Donnerstag, 06. April 2017 um 11:42 Uhr
> Von: "Lars Raap" <lars.raap at musiak-emden.de>
>
> ich habe offenbar ein Sakrileg begangen: Ich wollte allegro
> deinstallieren.
 Nein, nur den schlichten Irrtum, daß es zu einem installierten Programm
auch eine Anwendung "unins000.exe" geben müsse.

 Ich hatte zu Testzwecken eine ältere Version von allegro
> (V34.2) in einem anderen Ordner (c:\allegroD\) als mein aktuelles
> allegro (V37.2 - c:\allegro\) installiert und wollte dieses alte nun
> entfernen.

Dazu entfernen Sie den Ordner, in dem die Version liegt - fertig.
Registry-Einträge gibt's so gut wie keine und sie stiften keinen Schaden,
wenn man sie beläßt. Es stört umgekehrt auch nicht, wenn man sie entfernt, obwohl
die Version noch da ist.

Es ist schlicht so, daß sich allegro um die Microsoft-Betulichkeiten nicht kümmert.
Insbes. ein "unins000.exe" gibt's einfach nicht, und der Bedarf daran ist
offenkundig so gering, daß er noch nie artikuliert wurde.

Wir können aber mal in die Quick-Liste einen Hilfetext zum Thema "Deinstallation"
einbinden, sobald ein solcher geschrieben sein wird.