[Allegro] Unterschiedlich lange Identnummern in der DB - Neuvergabe?

Lars Raap LRaap at gmx.de
Mi Sep 14 10:30:53 CEST 2016


Ich habe eine alte Datenbank, in der die Identnummern (#00) unterschiedlich lang sind - entweder Buchstabe + fünfstelliger Zahl oder Buchstabe + achtstelliger Zahl. Die Ursache dafür ist unbekannt. Kann dies bei der weiteren Arbeit zu Problemen führen? 

Gibt es eine Möglichkeit, die Nummern automatisch zu vereinheitlichen/neu zu vergeben? Bislang ist in dieser Datenbank noch nicht mit Norm- oder Unterdatensätzen gearbeitet worden, daher stehen die #00-Nummern in keiner anderen Beziehung. Kann man nach der Neuvergabe dann die cg/ci-Anweisung in der Konfigurationsdatei dahingehend ändern, dass sie zum neuen Format passt (ich würde die Nummern mit größerer Stellenanzahl haben), und einfach weiterarbeiten?


Mit freundlichen Grüßen
Lars Raap



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro