[Allegro] ist das ein index-problem? unkontrollierte vergabe von F (mit f0) aus der cfg

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Sep 1 07:25:55 CEST 2016

Guten Morgen Herr Berger,
danke für Ihre Nachricht.
Am Mittwoch, 31. August 2016 um 23:19 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Dann verknuendet entweder die .cPI-Datei eine Aufbohrung per
> Parameter ii
in der tat. ii=12
aber was hat ii mit f(F) zu tun?

> oder aber die Datenbank ist wahrhaft t uralt und
sie ist "supermodern" ;-)

> enthält in der .tbl-Datei als Byte 2 den Wert Dezimal 13 aus
die tbl fängt an mit:
00 0e aa usw
0e ist decimal 14....

> Zeiten, wo diese Speicherposition unkontrolliert und daher mit
> beliebigem Inhalt gefüllt war.

info: ich hatte extra einen indexgang gemacht, wo es nur die cfg,
api(mit den apt's) und die ald gab. niente, derselbe effekt. es gab
keine dateireste, wo "er" die info zu f(F) hätte herauslesen können

die datensätze, wo willkürlich doch mal mit 1x bis zu 20x mal F219
gefüllt wird, die können mir egal sein. irritierend sind die (wenigen)
datensätze, die am ende 2x \decimal000 haben. (ohne F219)....

danke fürs mitdenken
ihr klaus lehmann

ps: ich muss irgendetwas übersehen haben.....
ps2: hilft es wenn ich berichte, daß vor dem ganzen schlamaszel die
datenbank mit F219 und f1000 definiert war?
bevor es zu obigem indexvorgang kam, habe ich alle F219 mit
perl-ähnlichen methoden entfernt..... aber das dürfte die datenbank
nicht interessieren: weg ist weg. sie sauber, alle F219 sind entfernt
gewesen, in den indexvorgang gegangen.....

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann