[Allegro] Hajek

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Okt 3 18:35:34 CEST 2016

Lieber Frater Hieronymus,

die speziellen Sonderzeichen, die Allegro im OSTWEST-Zeichensatz bereitstellt, funktionieren nur mit entsprechend installierten Fonts.
Dazu müssen Sie einerseits die Fonts installieren (sie liegen normalerweise als TrueType Fonts (.ttf) im einem Ordner "Fonts" im allegro-Hauptverzeichnis) und als Datenfont einen entsprechenden Zeichensatz wählen. Mit konstanter Weite wäre das "allegro Lucida Console" oder "allegro Letter Gothic" (Menü Option -> Datenfont).

Den für Allegro bestehenden Zeichenvorrat können Sie mit
h chara
einsehen, da sehen Sie auch, ob das mit den Zeichensätzen passt.
Eingegeben werden diese Zeichen am einfachsten mit der alt-m-Methode: Alt-m drücken und den Hinweisen folgen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter, wenn nicht, so melden Sie sich bitte wieder.

Mit besten Grüßen
Thomas Fischer