[Allegro] Nochmal Lokale Ersetzungen

chdeblon at t-online.de chdeblon at t-online.de
Mi Nov 23 21:52:19 CET 2016

Liebe Liste,

mir scheint, daß Lokale Ersetzungen nicht ausgeführt werden, wenn dadurch
eine Kategorie oder eine Anwendervariable leer würde.

Ich habe wieder eine kleine Testdatei mit genaueren Angaben beigefügt.

Ist das ein bekanntes Verhalten? Man kann ja nicht unbedingt immer wissen,
ob eine bestimmte lokale Ersetzung quasi eine vollständige Löschung
bedeutet oder nicht. z.B. soll in #52 ein Inhalt wie "diverse Komponisten",
der da nicht hingehört, entfernt werden (mit ,"_diverse Komponisten__" ) .
Es könnte aber in #52 z.B. noch ein Name stehen oder eben auch nicht. Ich
kann daher nicht schreiben

#52 c"diverse Komponisten" e0 M,

denn dann würde der eventuelle Name mitgelöscht. Und wenn ich schreiben
würde

#52 p"!" P"!" c"!diverse Komponisten!" e0 M,

dann würde ja gar nichts passieren, wenn noch ein Name da wäre, auch nicht
die gewünschte Löschung.

Viele Grüße,
Christoph Deblon

Gesendet mit Telekom Mail <https://t-online.de/email-kostenlos> - kostenlos