[Allegro] Register bei großen Datensätzen, TeX-Problem?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Nov 18 14:06:51 CET 2016

Guten Tag Herr Fischer,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 18. November 2016 um 13:31 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Ein Indexeintrag kann maximal  250 Zeichen lang sein. Macht man per Parameter einen längeren,
> wird der Rest abgeschnitten. Die Grenze von 10.000 insgesamt haben Sie doch weit unterschritten,
> es muß andere Gründe für das Versagen geben, nicht den Umfang. Was
> kommt denn raus mit  var sk\sho IV ?

es könnte an den verwendeten sonderzeichen liegen.
ich gehe mal gleich meine liste durch!
hier das ergebnis

in allegro-imdb  erlaubt/verboten

$ ist hex \x24   erlaubt
_         \x5f   verboten
{         \x7b   erlaubt
\         \x5c   verboten
}         \x7d   erlaubt
(         \x28   erlaubt
)         \x29   erlaubt

also sicherheitshalber codieren.
xx5fzz  ist das hexzeichen 5f

und sichergehen, daß xx5fzz kein gebräuchlicher begriff/ausdruck in
latex ist.
wenn ja, dann eben so:
xxxx5fzzz
 3  3  3
 der mittelteil ist x5f
später wird decodiert.

gruß k.l.

ps: warum einige zeichen (oben in der liste) erlaubt sind, zwei andere
verboten, vermag keiner mehr zu erklären. vielleicht sind sind sie
"hart codiert" im c++-programmiercode. mir egal. hauptsache ich weiss
das, dann kann ich es codieren & entcodieren ;-)

ps2: ich benötige die codiererei NUR, wenn ich einen abgleich mit
update über den prim.schlüssel machen. wenn DER fertig ist, wird
schnell decodiert. und alles ist wieder ursprünglich....

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann