[Allegro] Register bei großen Datensätzen, TeX-Problem?

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Nov 18 13:00:55 CET 2016

Hallo Herr Eversberg,

> Das Handbuch tut's auch, Anh. A
> Sie haben aber nicht gesagt , *was* Sie denn nun geändert haben.

ich habe den Wert für mX auf mX64000 gesetzt, weiß aber nicht meh, ob ich auch an Ps gedreht habe.

> Genau, konkret sieht das Ende meiner F7-Anzeige hier so aus:

> Das ist nicht maßgeblich. Mit dem neuen acon klappt  "var sk", und das ist dann Klartext.

> Was ist der Umfang des Satzes?

Ich vermute, dass es hier hakt, jb zeigt 26491 Bytes an.
Wenn die Registereinträge noch dazugezwängt werden müssen, wird's zu eng.

Ich habe mir übrigens A99 36.4 besorgt, ks funktioniert, zeigt aber dasselbe Verhalten, Abbruch an derselben Stelle.
Gibt es Tricks, wie man sich in solch einer Situation etwas Platz schaffen kann, um zumindest den Anfang eines Textfeldes vollständig in den Index zu bekommen?

Ich habe jetzt zudem noch ein seltsames TeX-Problem: in meinen Texten sind TeX-Bestandteile enthalten, die sich unerwartet verhalten.
Wenn ich versuche

"Die vorliegende dritte Aufl. des bereits früher besprochenen Bändchens (1937, F. d. M. 63$_{\text{I}}$, 739) ist durch"

mit
#u1 y0 p'|2' P{8}
in das Register zu bringen, so kommt nur

"|2Die vorliegende dritte Aufl. des bereits früher besprochenen Bändchens (1937, F. d. M. 63$_I$, 739) ist durch"

an. Was bewirkt, dass das "{\text{" herausgeschnitten wird?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer