[Allegro] Import: Problem & Zeichensatz der Vorschau der Registereinträge

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Nov 16 15:44:14 CET 2016


Lieber Herr Eversberg,

ich habe das Internformat inklusive der Identnummern mit meinen Texteditor erzeugt, das hat gut geklappt.
index.exe hat die Daten flott in die .gld geschaufelt, nur qrix.exe hat nicht funktioniert, weil ich vergessen hatte, die Datenbank in A99 zu schließen.
Im zweiten Versuch (immer mit Backup arbeiten!) ging das aber auch schnell und reibungslos.
Insofern herzlichen Dank für die Nachhilfe, auch an Herrn Lehmann, der das auch beschrieben hat.

Eine andere Frage: Hat sich bezüglich der Frage "Zeichensatz der Vorschau der Registereinträge" etwas getan?
Ich muss eine neue Indexparameterdatei erzeugen, da würde ich gerne mit einem kleineren Zeichensatz arbeiten.

Viele Grüße
Thomas Fischer

> Am 10.11.2016 um 11:27 schrieb Bernhard Eversberg <b-eversberg at gmx.de>:
> 
>> Gesendet: Donnerstag, 10. November 2016 um 11:18 Uhr
>> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
>> 
>> die A99-Methode hat nicht nur lange gedauert, sondern ist leider auch mittendrin abgebrochen.
>> Ich habe jetzt also ca. 50.000 Datensätze erfolgreich importiert, aber noch 120.000 in der Offlinedatei jfm.$$$.
> 
> Schnellster Weg:
> 
> 1. Index braucht das Internformat. Das können Sie erzeugen mit dawa.flx:
>     acon -jflex\dawa.flx dateiname.adt -kx    (wenn x.cfg)
>   Dann kommt dateiname.alg raus.
> 
> 2. Nutzen Sie das Tool rdwr.exe, um die ersten 50.000 abzuschneiden (oder genauere Zahl einsetzen):
>   rdwr 50000 999999 dateiname.alg neuername.alg
> 
> 3. Dann mit index die Datei indexieren.
> 
> Viel Erfolg
> B.E.
> _______________________________________________
> Allegro mailing list
> Allegro at biblio.tu-bs.de
> http://sunny5.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 842 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20161116/b262c3b3/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro