[Allegro] Mit Scanner nach ISBN suchen: Fehleranzeige! /generelle Kritik am Programm

Wieprecht, Matthias (STS) Matthias.Wieprecht at seminar-hi-lgym.Niedersachsen.de
Di Nov 8 13:31:56 CET 2016

Guten Tag Herr Dr. Fischer,

ich habe BEIDES probiert. Leider ohne Erfolg, denn der Fehler wird immer noch angezeigt. Ich komme also gar nicht ins Programm. Haben Sie - oder jemand anderes hier - eine Alternative, was ich tun könnte, um wieder ins Programm zu kommen? Auch wundert es mich, dass es hier überhaupt ein Problem gibt: Wie kann es dazu gekommen sein?

Mit freundlichem Gruß
Matthias Wieprecht
Studienseminar Hildesheim
für das Lehramt an Gymnasien
Am Flugplatz 16
31137 Hildesheim
Tel.:05121 509-245
E-Mail:matthias.wieprecht at seminar-hi-lgym.niedersachsen.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Allegro [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Fischer, Thomas
Gesendet: Donnerstag, 3. November 2016 13:27
An: Allegro-Liste Diskussionsliste <allegro at biblio.tu-bs.de>
Betreff: Re: [Allegro] Mit Scanner nach ISBN suchen: Fehleranzeige! /generelle Kritik am Programm

Hallo Herr Wieprecht,

kein großes Problem, da passt nur derzeit die API nicht zu Ihrer CFG-Datei.

Entweder probieren Sie eine neue $a.cfg-Datei aus (wenn Sie im wesentlichen mit der Standardkonfiguration gearbeitet haben) oder Sie fügen in Ihrer Konfiguration so lange zusätzliche Felder hinzu, bis die Meldung verschwindet.
Ob das dann optimal ist, müssten wir dan später klären.

In Ihrem Fall hieße das: Konfigurationsdatei mit einem Texteditor (z.B. Notepad++) öffnen und die Kategorie #9R ergänzen (dahinter muss nichts stehen).
Dann erneut aufrufen und schauen, was jetzt bemängelt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer