[Allegro] x dis p d-krtf

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Do Mai 19 09:27:22 CEST 2016


Sehr geehrter Herr Eversberg,

 

die deutschen Sonderzeichen (ä, ö, ü, ß, §, auch Buchformat mit 8°) werden ausgelassen oder falsch dargestellt. Zudem werden nicht alle Felder, die im Auswahlfeld zu sehen sind auch im Anzeigefeld wiedergegeben. Das ist auch wohl nicht beabsichtigt.

 

Wir haben hier im Hause immer noch die alte RAK-Optik. Auch das Vokabular ist geblieben. Unter "Verfasser" kann sich jeder etwas vorstellen, bei "Geistiger Schöpfer" würde hier das Telefon klingeln und für eine gewisse Heiterkeit sorgen. Soll das RDA-Vokabular genutzt werden? Die d-krtf.apr kann man ja entsprechend anpassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Osterhus

 

Dr. Ulrich Osterhus

Bibliothek des Landgerichts | Schwartauer Landstr. 9-11 | 23554 Lübeck

Telefon 0451 371-1788 | Telefax 0451 371-1519

E-Mail Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de <mailto:Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de>  

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20160519/08e1e81c/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro